Samstag, 19. Januar 2013

SchnipSchnap...

... Haare ab! Aber nicht bei mir sondern beim Lieblingsmenschen. Und so lange er seinen tragbaren Urwald aufm Kopf züchtigen lässt, nutze ich die Zeit um euch zu gestehen: Ich hab mich verliebt! So richtig mit Herzchen in den Augen und total Verlust des logischen Denkvermögens. Aber mal von vorn.

Mein Lieblingsmensch isst nicht so gern Pizza. Selbstgemachte noch weniger. Pizza ist nämlich sehr komplex so dass man bei der Zubereitung sehr viel falsch machen kann. Zum Beispiel den Teig zu dick ausrollt, zuviel Käse verwendet, zu kurz backt und und und... Seine Pizza muss knusprig sein und am besten am Rand auseinander fallen während unsereins lieber einen dicken weichen Rand hat aber eigentlich völlig anspruchslos is(s)t, hauptsache Pizza!

Nachdem ich mir aber so einen super teuren (6,99) Käse von daiya bestellt hatte und ja auch völlig ernährungsgeschädigt frisch aus dem Krankenhaus kam gab es kein Erbarmen, ich wollte Pizza! Also Sachen für den Teig zusammen geklatscht (Rezept folgt), Soße angerührt und Pizza belegt. Als Krönchen gab es Daiya Streukäse Mozarella style und weil es so gut passte noch den Daiya Streichkäse mit Jalapendos und Knoblauch.


Aus dem Ofen kam anschließend das Objekt meiner Begierde und unendlicher Verliebtheit, Pizza belegt mit Spinat, Tomaten, Pepperoni und einem Berg von geschmolzenem, gebräuntem Käse den sogar ein klein wenig Fäden zog! Waaaaahnsinn! Das war mit Abstand die beste Pizza ever! Egal ob vegan oder veggie oder omni. Selbst mein Lieblingsmensch fand sie so gut, speziell den Teig da seine eh anders belegt war, das es heute direkt nochmal Pizza gibt! Das Glück liebt mich! Und nun gehts zum Markt, ich brauche mehr Spinat ;)


Nachtrag:
Zurück vom Markt, morgen gibts Grünkohl, jawoll! Und Grünkohlsmoothies natürlich, ich bin gespannt. Und weil es noch so lang hin ist bevor ich das nächste Date mit meiner Pizza habe, gab es eben ein Gurkensüppchen aus meinem Omni-Vita-Blender nach >diesem< Rezept von Keimling. Yummie!

Liebste Grüße!


Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe dich getagged ^^

    http://veganwonderworld.blogspot.de/2013/01/hilfe-ich-wurde-getagged.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Mal sehen wann ich zum Antworten komme

      LG

      Löschen
  2. Wahnsinn. Die Pizza sieht ja so unglaublich gut aus! Da hat sich wohl auch der sündhaft teure Käse gelohnt :)

    AntwortenLöschen