Sonntag, 9. September 2012

Provamel Joghurt Natur

Eine weitere Tierprodukt Alternative, und wie ich finde eine sehr gute, ist der Provamel Soja Joghurt Natur


Zutaten: Wasser, geschälte Sojabohnen * (7,9%),Tapiokasirup *, Stabilisator: Pektin,Maisstärke*, Säureregulator (Zitronensäure), Meersalz, Bifidobacterium, Joghurtkulturen: Str. thermophilus, L. bulgaricu,* = aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Konsistenz ist etwas fester als bei Joghurt aus Milchprodukten und die Farbe etwas dunkler und geht eher in ein grau beige, wenn auch nur sehr dezent. Tut dem Geschmack allerdings kein Abbruch, anders als z.B. der Natur Joghurt von Alpro, schmeckt dieser hier auch wirklich nach Natur Joghurt, wenn auch etwas weniger säuerlich, und nicht nach Vanille Joghurt. Er eignet sich daher meines erachtens nach bestens auch für deftige Joghurtspeisen wie z.b. Tzaziki oder im Salat als Dressing. Stellt man den Joghurt fertig zubereitet in den Kühlschrank wird er allerdings auch gerührt wieder fester, lässt sich aber mit erneutem rühren natürlich wieder beheben ;) Einen anderen veganen (Soja) Joghurt werde ich wohl wenn dann nur noch spontan ausprobieren, mit diesem Produkt, welches ich bisher bei Denns, Alnatura und in einigen kleineren Bio-Läden gefunden habe, bin ich erstmal bestens bedient :) 500g kosten zwischen 1,50 € und 2,00 €, gelegentlich gibts den Joghurt nämlich auch mal im Angebot.

Tahini-Joghurt-Sosse
Liebste Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen