Montag, 3. September 2012

Lyoner Gemüseaufschnitt Heirler

Zutaten: Wasser, Rapsöl* (22%), Tomaten* (20%), Karotten* (10%), Weizenstärke*, Weizeneiweiß* (8%), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Meersalz, Hefeextrakt, Reisstärke*, Zwiebelpulver*, Lauchpulver*, Pfeffer*, Kardamom*, Muskatnuss* (* = aus kontrolliert biologischem Anbau)

Da die feine Lyoner ohne Gemüse während meiner Bestellung bei alles-vegetarisch ausverkauft war habe ich kurzerhand feine Lyoner mit Gemüse bestellt. Die Packung enthält 100g mit 12 Scheiben und kostet 2,89 €. Etwas skeptisch war ich schon da ich schon einige Aufschnitte hatte die nur nach Gemüsebrühe schmeckten und dann noch einen Aufschnitt mit Gemüse?!
Meine Zweifel haben sich allerdings beim ersten Biss verflüchtigt. Die Scheiben lassen sich gut trennen und der Biss ist ähnlich einer richtigen Lyoner nur nicht so Gummihaft, was ich persönlich sogar ganz gut finde. Und der Geschmack!? Ich weiss jetzt nicht mehr wie eine Fleischlyoner schmeckt aber diese hier ist definitiv lecker! Keine Spur von Gemüsebrühe sondern einfach nur ein leckerer Vurst Aufschnitt der meiner Meinung nach für jemanden der Wurstaufschnitte vermissen sollte ein absolut würdiger Ersatz ist. Das Gemüse schmeckt man recht dezent und würde ich noch Fleisch essen hätte ich wohl ausser am Biss keinen Unterschied bemerkt.

Mein Omnivore ist allgemein kein großer Aufschnitt Liebhaber findet diese allerdings auch lecker und meint: wie Wurst halt. Passt also ;)

Liebste Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen