Samstag, 8. September 2012

FRUCHT-GRIZZLIES Vantastic Food

Hach ja... Fruchtgummi... ich vermiss es ein wenig, folgender Artikel kann mir die Sehnsucht allerdings auch nicht nehmen.

Zutaten: Zucker, Wasser, Glukosesirup, 20% Fruchtsaftanteil aus 3% Fruchtsaftkonzentraten (Pfirsich, Himbeere, Mandarine, schwarze Johannisbeere), Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Trikaliumcitrat, Acerola-Trockenpulver, Aromen, Frucht- und Pflanzenextrakte: Curcuma, schwarze Karotte, Paprika, Trennmittel: Carnaubawachs

Ich glaub es ist der erste Artikel meiner Bestellung den ich nach dem probieren direkt wieder weg gelegt habe... Für 1,95 € bekommt man 150g Tierleidfreie Fruchtgrizzlies. Fairerweise muss ich sagen das dies nicht am Geschmack liegt. Der ist nämlich gut, fruchtig, nicht zu süss, ganz lecker. Aber die Konsistenz aaaaaaaahhh ne, geht gar nicht. Jedenfalls nicht für mich. Ich fand die Cola-Breeze-Fruchtgummies schon etwas zu Geleemässig aber durchaus essbar. Die Grizzlys dagegen krieg ich vom Biss her kaum runter weil ich diese Geleekonsistenz absolut nicht mag. Wen das nicht stört wird sie wahrscheinlich mögen, mein Ding sind sie jedenfalls nicht ;)

Liebste Grüße!


Kommentare:

  1. Ich mochte die trotz der etwas seltsamen Konsistenz ganz gerne- irgendwie fand ich sie letztlich sogar ganz witzig...Als nächstes möchte ich die veganen Gummibärchen aus dem dm probieren.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vegane Gummibären von dm? Dann weiß ich ja wo ich noch hingehe ;) danke für den Hinweis. Alles Weihnachtsgelee mäßige find ich gruselig, Kindheitstrauma wohl :D

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt bei DM vegane Gummibärchen? Danach muss ich beim nächsten Mal auch Ausschau halten :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup! Auch schon ausprobiert aber wieder nicht so meins :S

      Löschen