Mittwoch, 15. August 2012

Produkttest Tofu

Das nächste Produkt das ich testen konnte war der Discounter Tofu von Aldi Nord. All zuviele Vergleichsmöglichkeiten habe ich allerdings noch nicht. Getestet habe ich bisher irgendwann mal den Räuchertofu sowie den normalen Tofu von Alnatura (beides ungebraten/unmariniert) was nicht so ganz mein fall war, und einen normalen Tofu aus dem Asia-Shop (ungebraten unmariniert). Schätze mal um einen wirklich tauglichen Vergleich abzugeben müsste ich schon etwas mehr damit kochen ;) ... kommt noch! Dafür aber nun mein Urteil ;) Ich hab ihn pur probiert und fand er war ok, Tofu hat keinen sonderlich auffälligen Eigengeschmack wie ich finde. Recht trocken und fest war er und hat sich sehr gut für mein Vorhaben geeignet, nämlich marinieren und backen. Die Marinade nahm er in kleine Würfel geschnitten gut auf, die Aussenseite wurde leicht angebräunt und geschmacklich war er anschließend 1a ;) für den Preis von 1,79 a 200g erhält man 2 Tofublöcke von absolut tauglicher Bio Qualität ;) Wird es nun (aber dann auch mariniert und gebraten) öfter geben!

Mein Omnivore meint: Mariniert ziemlich lecker!


Liebste Grüsse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen