Donnerstag, 9. August 2012

My Allrounder Salat (Vegan)

My Allrounder


Als einge"fleischter" Salatfan hab natürlich auch ich ein allrounder Rezept was ich auch direkt als erstes teilen möchte dennnnnn Salat geht immer!

Frischer Salat

Zubereitung für 4 Portionen

2 Möhren geschält, in Scheiben geschnitten
1 Zwiebel geschält in Streifen geschnitten
1/2 Gurke geschält, halbiert, in Scheiben geschnitten
1-2 Handvoll Kirschtomaten oder eben normale, halbiert bzw in Spalten geschnitten
1 Pck Feldsalat gewaschen und zurecht gezupft
1 Paprika, klein geschnitten

Und jetzt der Clou, die bahnbrechende Weltneuheit... ich gebe alle Zutaten in eine Schüssel, packe den Deckel drauf und schüttel alles schön zusammen und durcheinander. Ein ganz toller frischer Duft entsteht dabei, direkt zum reinbeissen ;)

Als Topping nehme ich 1/2 pck Champignons und brate diese in selbst angesetzten Chili-Knoblauch-Öl an, anschließend röste ich nach je nachdem was mein Schrank hergibt noch ein paar Leinsamen, Sonnenblumenkerne oder gebe einfach gesalzene Erdnüsse über meinen Salat.

Den Dressing mische ich mir immer in einem Einmachglas bestehen aus:
1-2 El Agavendicksaft, 3 El Essig, 1 Knoblauchzehe (zerdrückt), 1-2 El Kräuter (ich nehme immer eine Tiefkühl 8 Kräutermischung), ordentlich Öl, Salz und Pfeffer und nen Schuss heisses Wasser. Anschließend durchschütteln, abschmecken und zum Salat reichen... nomnomnom

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen