Donnerstag, 23. August 2012

Eine nicht ganz ernst gemeinte Geschichte

Essen essen essen, alles dreht sich nur ums essen! wie soll ich denn da abnehmen?! Ist aber scheinbar gar nicht so schwer, ich darf nur nicht kratzen! Meine bahnbrechende Erkenntnis erlangte ich ziemlich genau so:

Es war ein lauer, entspannter Grillabend in der Nachbarschaft. Brav grillten wir, nach obligatorischem "auf meinen Grill kommt nur Fleisch" Geplänkel mit dem Hausherren, wunderbar leckere und saftige vegane Burger und Würstchen. Jedenfalls überwiegend, mindestens ein Burger fiel nämlich dem Grillrost unter mysteriösen umständen zum Opfer und brannte anschließend lichterloh in der Glut. Nennen wir es mal Schicksal das daraufhin einige Fleischteile ordentlich verkohlt waren ;) Wie dem auch sei! Nach Speis und Trank ging es gemütlich über in die Abenddämmerung, und da kamen sie auch schon! Blutrünstige, gefährliche, heimtückische und offensichtlich hoch giftige Blutsauger.

Bemerkt hat man sie erst nachdem sie einen halb leer gesaugt und sich aus dem Staub gemacht haben. Mich hat scheinbar eine ganz besonders fiese Spezies erwischt. Am nächsten Morgen war noch nicht viel zu sehen aber schon am Nachmittag schien mein Knöchel mit drillingen schwanger zu sein: Kugelrund, rot und ziemlich prall...

Natürlich berichtete ich anderen von meinem Leid. Währenddessen stopfte ich, mangels Kühlkompresse, Feinstrumpfsöckchen mit Bussibär Wassereis aus, kühlte meinen Knöchel und freute mich über die bunten Farben^^.....Am nächsten Tag war es auch schon viel besser und es sah schon etwas schlanker aus, war allerdings immer noch ordentlich geschwollen. Meine Großcousine gab mir dann den bahnbrechenden Tip: "nicht kratzen sonst wirst wieder fett!" und mir tat sich eine völlig neue Erkenntnis auf.... nicht das Essen macht fett!

Für den Rest des tages übte ich mich anschließend in eiserner Disziplin und kratzte mich kein einziges mal! Es scheint zu wirken, mein Knöchel ist fast schon wieder so schlank wie vorher. Aufopferungsvoll werde ich dies nun in einem sicher quälenden Selbstversuch für die Zukunft festhalten, mir nie wieder den Bauch kratzen... und so einige andere Stellen und kann beruhigt weiter essen ;)

 Liebste Grüße


1 Kommentar: