Freitag, 24. August 2012

Kaputte Server und wieso ich DHL nicht mag!

Wie neulich ja schon berichtet gab es von alles-vegetarisch eine Rabattaktion. Da ich mich zu den Schnäppchenjägern zähle habe ich natürlich bis Sonntag mit meiner Bestellung gewartet, sollte ja ein sehr heißer Tag werden. Genau so schlau waren noch einige andere 100...1000..10000 Menschen und als der Rabatt auf 27% anstieg war der Andrang so groß, das von Sonntag 12 Uhr bis Montag 12 Uhr die Server völlig überlastet waren und sich öfter mal komplett verabschiedeten....

Alles nicht so tragisch, für 27% Rabatt kann sich eine Bestellung auch mal in die länge ziehen. Ich hab zwar keine Ahnung wie lang ich gebraucht habe aber es war definitiv meine zeitaufwändigste Bestellung ever. Als nach gefühlten 1000 Versuchen meine Bestellung dann irgendwann komplett war konnte ich auch tatsächlich direkt über Paypal bezahlen und wäre über meine 20 gesparten Euro sehr glücklich gewesen hätte sich nicht genau im Anschluss genau NACH der Bezahlung wieder der Server aufgehängt.... AAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Kam meine Bestellung durch? Ist mein Geld nun futsch? Muss ich nochmal die Bestellung aufgeben? Kann ich stornieren?..... Fragen über Fragen! Mit diesen Fragen habe ich dann erstmal den sowieso schon völlig überarbeiteten Kundenservice bombadiert. Die lieben Leute vom Kundenservice hatten mit so einem riesen Andrang natürlich nicht gerechnet daher hatte ich auch vollstes Verständnis für die längere Bearbeitungszeit (welche trotzdem ziemlich flott war), das ich dann auch irgendwann mal Jana oder Julia hieß übersah ich mal geflissentlich. Man muss es den Leuten wirklich zugute halten das sie IMMER verdammt freundlich waren, ich kann mir vorstellen das einige Leute nicht so nachsichtig waren. Trotz des Chaos werde ich jedenfalls wieder dort bestellen, vorrausgesetzt es schmeckt was ich mir bestellt habe uuuuuuuuund... sich das anschließende Drama nicht wiederholt ;_;

Nachdem am Mittwoch die Benachrichtigung über das versenden meines Packet kam freute ich mich wie ein Sojaschnitzel und konnt es kaum erwarten, meine Reichtümer vor mir auszubreiten^^....  Nach regelmäßigen aktualisieren des Sendungsverfolgungsberichts erschien auch irgendwann die Meldung "Die Sendung liegt in der Packstation... zur Abholung bereit!" YES!!!! Beschwingt fuhr ich nach hause um.... ja... nur um festzustellen das ich KEINEN Abholschein in meinem Briefkasten habe...
AAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Perso und Handy bewaffnet ging es los zur Packstation... Freundlich lächtelte ich den nächsten freien Mitarbeiter an und wurde auch sofort bedient, ich schätze, hätte er gewusst das hinter der Fassade eine verzweifelte, höchst aufgelöste, hungrige Frau steckt, hätte er sich weiter mit seinen Paketen beschäftigt. Wie dem auch sei.... Nach Schilderung und endlosen Diskussionen über meinen "Fall" sagte mir der gute Herr das es leider unmöglich ist mein Paket aus der Packstation NEBEN der Filale zu holen da sie dort nicht dran kommen würden -.-........... Selbst die Erklärung das dort drinne lebensnotwendige, gekühlte und verderbliche Lebensmittel sind konnte an dem Umstand nichts ändern.

Nach weiteren Telefonaten mit dem Service der Packstation (wieso gibts da noch einen extra Service wenn die Packstation direkt neben der Filiale steht?!) gab es für mich einen neuen Zustelltermin, 2 Tage später weil mein Paket wohl noch in einen anderen Zustellbezirk gebracht werden müsste! Wieso eigentlich wenn es 10 Meter neben mir in dieser Packstation liegt?!?!?!? Ich seh mich schon den Wilmersburger Pizzaschmelz in die Tonne werfen weil DHL es nicht schafft mir meinem Abholschein zuzustellen. Wieder zuhause klagte ich meinem Omnivoren von meinem Leid der auch direkt den Telefonhörer in die Hand nahm und sein Glück versuchte. Wenn alles klappt werde ich hoffentlich heute mein Paket bekommen.... ich werde berichten ;_;


Kommentare:

  1. oh je.... beschwer dich auf alle fälle bei DHL; die müssen dir den schaden ersetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, ist zum Glück aber nicht mehr nötig! Mein Päckchen ist da :D wenn auch mal wieder unter komischen Bedingungen, dazu dann mehr im Blog ;)

    AntwortenLöschen